PX – Der Klassiker



die wilde 13

Ich kaufte die PX 1992 und ließ sie recht lange unverändert. Als mich dann der Standardlook nervte, entschied ich mich für eine etwas sportlichere Optik. Ein anderer Auspuff mußte her, der sich gut für Tourenfahrten eignet. Meine Wahl fiel damals (1994) auf den PSP2000 für die rechte Seite. Dieser Auspuff hatte einige Vorteile: der Hauptständer konnte weiterbenutzt werden, man konnte weiterhin ein Reserverad montieren, der Zweimannbetrieb wurde nicht beeinträchtigt und durch das große Volumen war er sehr leise. Der Roller war und ist äußerst zuverlässig (was nützt er mir, wenn er ständig kaputt ist ;-) ) und hat mich in den ganzen Jahren nur einmal mit einer geplatzten Kupplung stehenlassen.


die geile 13

Mittlerweile hat sich die Optik allerdings wieder ein wenig geändert. Mit dem gestiegenen Alter wurde die "Rennsportoptik" bereinigt. Die Aufkleber wurden - mit Ausnahme der Zielflagge auf dem Beinschild - entfernt. Die Originalsitzbank wurde gegen eine Super-Corsa ausgetauscht und kleine Carbonspiegel am Lenker angebracht. Leider war der PSP nicht so langlebig, wie ich gehofft hatte: nach einer recht großen Anzahl gerissener Halterungen hatte der Rost am Auspuff, der Vibration nichts mehr entgegenzusetzten. Ruhe in Frieden lieber Auspuff! Ersatz musste her, und so verbaute ich den beliebten Scorpion . Fotos folgen irgenwann mal... ;-)

Laßt Euch überaschen!