Die Sprint


Vespa 150 Sprint Fahrgestellnummer VLB 1T 3512xx Es handelt sich um eine deutsche Sprint Baujahr 1969

Die Restauration ist noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch sollte dies in dieser Saison (2005) geschehen.

Der Roller ist original geblieben, bis auf dass ein runder Lenker verbaut wurde (wie bei Sprint Veloce). Grund dafür war aus meiner Sicht die schönere Optik. Vom Innenleben ist alles wie gehabt, der Motor wurde generalüberholt, die Leistung wird sich also in Grenzen halten (orig. 2-Kanal 150ccm Zylinder). Das Bodenblech wurde getauscht, da nach dem Sandstrahlen nicht mehr viel davon übrig war. Ebenso mussten an diversen Stellen, z.B. am Beinschild hinter dem Kotflügel, Bleche eingesetzt werden. Als Lackierung wurde eine zeitgenössische Farbe von Mercedes Benz gewählt. Einziges Tuningteil ist die härtere Feder vorne, um das Abtauchen beim Bremsen zu vermindern